Neuanmeldung / Warteliste

Anmeldungen finden dreimal pro Jahr statt, und zwar immer am Ende des Terms (also im März, Juli und Dezember). Schulplätze werden zuerst an die Kinder und Erwachsenen gegeben, die bereits im vorherigen Term dabei waren, sowie Geschwisterkinder.  Die restlichen Plätze werden dann den Kindern auf der Warteliste angeboten.

Wir möchten daran erinnern, dass der Unterricht an unserer Schule für Kinder ist, die zweisprachig aufwachsen – also aktiv und regelmässig die deutsche Sprache sprechen.  “Deutsch als Fremdsprache” wird im Moment ausschließlich für Erwachsene angeboten, nicht für Kinder.

Kinder zwischen 3,5 und 10 Jahren
Wenn euer Kind in diesem Alter ist, und Ihr Interesse an einem Platz an der Deutschen Samstagsschule Bristol habt, füllt bitte das unten stehende Kontaktformular aus. Wir werden euch dann zu einer Schnupperstunde einladen, wenn ein Platz in der passenden Klasse frei ist oder wird. In unseren Kinderklassen sind maximal 13 Kinder. Die Kinderklassen sind im Moment fast alle voll, und wir haben eine Warteliste. Die größte Nachfrage besteht in den Klassen für das Alter von 3-5 Jahren, und wir bitten um Geduld.

Kinder unter 3,5 Jahre
Wenn euer Kind jünger als 3,5 Jahre ist, bitten wir euch, es erst mit 3 Jahren auf die Warteliste zu setzen.  So bleibt die Warteliste immer aktuell und die Wartezeit ist nicht so lang.  Es geht deswegen nicht schneller oder langsamer.