Neue Eltern

Das Barton Hill Settlement (BHS) befindet sich am oberen Ende der Ducie Road. Bitte geht durch den Durchgang und über den Hof die Treppe hoch. Dann seid ihr gleich im Elterncafé / Empfangsbereich. Ein öffentlicher und kostenfreier Parkplatz (3 Stunden) ist am unteren Ende der Ducie Road, 2 Minuten zu Fuß zur BHS. Der Unterricht dauert 2 Stunden von 10:00 – 12:00 Uhr. Wir möchten Euch bitten, Eurem Kind auch etwas zu Trinken und einen gesunden Snack (Obst oder Gemüse, bitte KEINE NÜSSE) mitzugeben.

09:45

Bitte trefft beim ersten Mal um 9.45 Uhr ein, damit wir Euch begrüßen können. Ihr erkennt    Vorstandsmitglieder am gelben Lanyard. Während und nach dem Unterricht ist immer mindestens ein Mitglied des Vorstands im Elterncafé ansprechbar.

09:55

Im Elterncafé werden wichtige Ankündigungen gemacht und wir singen gemeinsam mit allen Kindern, Eltern, Lehrer*innen und Assistent*innen unser „Guten Morgen“ Lied. Anschließend gehen die Kinder in ihre Klassen. Die Räume sind mit Klassenschildern gekennzeichnet.

Auf der Etage des Eingangsbereichs befindet sich das Elterncafé, die GCSE-Klasse und die fortgeschrittene Dinosaurierklasse (Erwachsene).

Die Mäuse- und Pinguinklasse sind eine Etage tiefer als der Eingangsbereich.

In der Etage über dem Eingangsbereich befinden sich die Bärenklasse, die Dinosaurier Anfänger (Erwachsene) und die Löwenklasse.

Ganz oben haben die Otter ihren Klassenraum.

10:00

Der Unterricht beginnt. An den ersten zwei bis drei Samstagen besteht bei der Mäuseklasse    die Möglichkeit während des Morgenkreises im Klassenzimmer zu bleiben. So möchten wir es dem Kind einfacher machen, sich an das neue Umfeld zu gewöhnen. Nach dem Morgenkreis werden die Eltern gebeten, im Elterncafé zu warten. Ab der Pinguinklasse erwarten wir, dass die Kinder ohne Elternteil am Unterricht teilnehmen können.

11:50

Kinder der Mäuseklasse werden abgeholt. Bitte daran denken, die Abholliste zu          unterschreiben.

12:00

Alle anderen Kinder werden abgeholt. Bitte bei den Pinguinen daran denken, die Abholliste zu unterschreiben.

Wir möchten sicherstellen, dass Euer Kind bei uns in der Samstagsschule am richtigen Platz ist. Deshalb bieten wir eine Probezeit von 4 Wochen an. Dies sollte der Lehrperson ausreichend Zeit geben, Euer Kind kennenzulernen und beurteilen zu können, ob das Kind in der richtigen Klasse untergebracht ist. Bei jungen und / oder schüchternen Kindern dauert es manchmal etwas länger dies festzustellen. Hier kann die Probezeit auf 8 Wochen verlängert werden. Falls die Lehrperson nach dieser Zeit feststellt, dass Euer Kind eventuell in einer anderen Klasse besser aufgehoben wäre, werden wir mit Euch das Gespräch suchen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.